FAQ
Wie kann ich bestellen?
Bei uns kannst Du ganz einfach online bestellen. Direkt hier über unsere Website: www.ambou.de. Jetzt unkompliziert Deine Bestellung aufgeben und in den nächsten Tagen erhalten.
Kein Internetzugang? Du kannst Deine Bestellung auch gerne telefonisch bei uns aufgeben. Gerne steht Dir unser Customer Service-Team beratend zur Seite:
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Du willst Deine Bestellung kurz nach Kauf stornieren? Schick uns am Besten direkt eine E-Mail an fragen@ambou.de oder ruf uns an unter: +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr.
Da wir in unserem Lager immer recht fix Deine Bestellung bearbeiten und versenden, kann es sein, dass wir sie manchmal bei uns nicht mehr stornieren können. In diesen Fällen kannst Du einfach die Annahme des Paketes verweigern. Sobald wir es zurück erhalten haben, können wir Deinen Einkauf erstatten. Alternativ kannst Du uns das Paket auch selbst zurückschicken, innerhalb der ersten 50 Tage nach Erhalt. Kontaktiere hierfür auch am Besten unseren Kundendienst unter fragen@ambou.de
Bitte achte darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Deine Bestellung ist in 1-3 Tagen versandfertig und wird unserem Versandpartner DHL übergeben. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage, falls nicht anders am Artikel ausgewiesen.
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Um eine Bestellung zurückzusenden kannst Du ganz einfach unseren Kundendienst kontaktieren unter fragen@ambou.de. Dieser wird Dir mit der Erstellung eines Rücksendelabels helfen.
Ist ein Artikel noch lieferbar, wenn er online nicht mehr sichtbar ist?
Du hast einen Artikel online aufgerufen aber alle Größen sind ausverkauft? Wenden Dich einfach unter Angabe des Artikelnamen und der gewünschten Größe an fragen@ambou.de. Unser Kundenservice sagt Dir gerne wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Kann ich bei Ihnen auch Großbestellungen aufgeben?
Wir beliefern selbstverständlich auch Geschäftskunden und sind in der Lage, größere Mengen zu koordinieren. Wir bieten spannende Konditionen - kontaktiere uns bitte unter fragen@ambou.de, und wir beraten Dich gerne persönlich.
Mein Artikel ist mangelhaft. Was kann ich tun?
Natürlich tut es uns leid, sollte Dich ein Artikel erreichen der nicht den Qualitätstandards entspricht. Gerne helfen wir Dir bei der Retoure. Kontaktiere uns dafür einfach per E-Mail oder Telefon.
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: fragen@ambou.de
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was kann ich tun?
Wir bitten um Entschuldigung, falls Dir ein falscher Artikel geliefert wurde. Kontaktiere uns gerne und wir helfen Dir den richtigen Artikel zu erhalten.
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
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Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?
Kontaktiere uns am Besten direkt unter fragen@ambou.de und wir schauen wie wir Dir helfen können.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Kontaktiere uns am Besten direkt unter fragen@ambou.de und wir schauen wie wir Dir helfen können. Je nachdem in welchem Stadium sich die Bestellung in ihrem Versand befindet können wir die Adresse direkt ändern oder müssen warten bis sie an uns zurück gesendet wurde um sie dann erneut an die richtige Adresse zu verschicken.
Wie kann ich einen AMBOU Geschenkgutschein kaufen?
Gerne kannst Du einen AMBOU Geschenkgutschein bei uns kaufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne dabei:
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: fragen@ambou.de
Nutzungshinweise zu Rabattcodes / Aktionen
Rabattcodes / Aktionen haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist. Bitte beachte auch den Mindestbestellwert und achte auf die korrekte Eingabe des Rabattcodes.
Versand
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir versenden mit der DHL. Sobald Ihr Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Ihre Wunschartikel sind innerhalb von 3-5 Wertagen bei Ihnen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Haben Sie Versandkosten?
Unsere Versandkosten liegen bei 4,95 € inklusive MwSt. innerhalb Deutschlands. Für dringliche bzw. Express- Sendungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 15752482012. Nachlieferungen und Retouren sind selbstverständlich kostenfrei.
Ich habe bestellt, wo bleibt meine Ware?
Unsere Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage. Sollten Sie uns einen Artikel zur Bestickung/Bedruckung in Auftrag gegeben haben, beträgt die Lieferzeit bis zu 15 Werktagen. Nach Übergabe an unseren Transportdienstleister erhalten Sie einen Trackinglink, mit dem Sie den Status Ihrer Lieferung einsehen können. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Schicken Sie die Ware auch ins Ausland? Die Eingabe ist im Webshop nicht möglich.
Unseren Webshop erreichen Sie in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und der Niederlande mit dem entsprechenden Länderkürzel am Ende der Internetadresse. Möchten Sie die Ware in einem anderen Land empfangen? Wir versenden unsere Pakete europaweit, jedoch ab jeweiligem Standort. Wenden Sie sich bitte für die Bestellungsaufnahme und weitere Infos an unseren Kundenservice unter fragen@ambou.de - wir beraten Sie gerne!
Bieten Sie Express Versand an?
Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf. In Ausnahmefällen sind Express-Lieferungen möglich (Kosten auf Anfrage):
Kostenlose SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: fragen@ambou.de
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Bitte entnehmen Sie die Lieferzeit Ihrer Auftragsbestätigung, in der Regel beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage, sofern die Artikel verfügbar sind. Falls ein/mehrere Artikel nicht lieferbar sind, liefern wir diesen/diese ab Verfügbarkeit portofrei nach.
Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Es kommt vor, dass wir eine Bestellung in mehreren Teillieferungen versenden. Nachlieferungen sind für Sie kostenlos. Bitte überprüfen Sie zunächst auf Ihrer Auftragsbestätigung, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Kontaktieren Sie uns ansonsten bei Unklarheiten.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was kann ich tun?
Es tut uns leid, wenn Ihnen ein beschädigtes Paket geliefert wurde. Sind die Artikel ebenfalls beschädigt und Sie möchten sie zurückschicken? Am besten kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine passende Lösung:
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: fragen@ambou.de
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?
Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Bitte melden Sie sich bei uns unter unserer kostenlosen Hotline +49 15752482012 oder senden Sie uns eine E-Mail an fragen@ambou.de. Wir werden den Sachverhalt für Sie aufkären.
Mein Postverfolgungslink / Tracking-Link funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Bitte beachten Sie, dass der Postverfolgungslink / Trackinglink ist erst aktiv ist, wenn Ihre Sendung an DHL übergeben und dort im System erfasst wurde. Versuchen Sie es nach 24-48h erneut.
Dienstleistung & Services
Größenberatung
In unserem Webshop finden Sie ganz unten den Menüpunkt "Größenberatung & Pflegehinweise". Dort können Sie gezielt nach Ihren Bedürfnissen suchen.
Kundenkonto
Ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten. Was kann ich tun?
Möchten Sie keinen weiteren Newsletter von uns erhalten, klicken Sie bitte ganz am Ende unseres Newsletters auf den markierten Link oder teilen Sie es uns per E-Mail mit. E-Mail: fragen@ambou.de
Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen trotz Abmeldung die nächsten Newsletter noch erhalten können.
Ich möchte keinen Katalog mehr erhalten. Was kann ich tun?
Möchten Sie keinen weiteren Katalog von uns erhalten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit an: fragen@ambou.de
Bitte beachten Sie, dass Sie trotz Abmeldung noch 1 - 2 Kataloge erhalten könnten, da diese bereits für den Versand vorbereitet sind.
Wie kann ich meine persönlichen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mailadresse) ändern?
Ihre persönlichen Daten ändern Sie in den Einstellungen Ihres Kundenkontos.
1. Melden Sie sich dazu im Webshop an: Klicken Sie im Webshop oben rechts auf "Anmelden" und geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf "Anmelden".
2. Rufen Sie Ihr persönliches Konto ("Mein Konto") auf: Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten anzupassen. ("Bearbeiten" oder in der linken Menüliste "Persönliche Daten")
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto gerne löschen würden, kontaktieren Sie uns bitte.
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Wie richte ich ein Kundenkonto bei AMBOU ein?
Gehen Sie dazu auf diesen Link:
Füllen Sie anschließend alle Felder aus und erstellen Sie Ihr eigenes Kundenkonto.
Wie frage ich meine Daten an?
Sie finden alle relevanten Informationen in Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie dazu oben rechts auf "Mein Konto" - und navigieren Sie sich dann durch das linke Menü. Finden Sie eine Infomation nicht? Kontaktieren Sie uns bitte:
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Sind meine Login-Daten auf AMBOU geschützt?
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt:
Rücksendung / Erstattung
Sind Rücksendungen kostenfrei?
Alle Rücksendungen sind für Sie kostenlos, ein Rücksendelabel ist jeder Warensendung beigefügt. Falls Sie in Ihrem Paket kein Rücksendelabel finden, wenden Sie sich an unseren Kundenservice:
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E-Mail an fragen@ambou.de
Ich habe etwas zurückgeschickt, wie beantrage ich eine neue Rechnung?
Sie haben einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeschickt? Im Normalfall erhalten Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung mit Gutschrift automatisiert per E-Mail (sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns registriert ist). Sie erhalten keine neue Rechnung.
Sie haben die Rechnung zur Hand und wissen, was Sie zurückgeschickt haben? Ziehen Sie einfach die Summe aller zurückgesandten Artikel der Gesamtrechnung ab und überweisen diesen Betrag an das angegebene Konto (auf dem Einzahlungsschein oder der Rechnung ersichtlich).
Ist meine Rücksendung angekommen?
Sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns registriert ist, informieren wir Sie per E-Mail bei Erhalt und anschließender Verarbeitung Ihrer Retoure.
Wie verläuft die Rückerstattung meiner Rücksendung?
Haben Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt? Dann brauchen Sie nichts zu unternehmen, denn der Rückerstattungsbetrag wird automatisch nach Verarbeitung in unserer Retourenabteilung Ihrem Kreditkartenkonto bzw. Bankkonto gutgeschrieben.
Sie haben Ware retourniert und die Rechnung/Vorkasse dazu bereits bezahlt? Für eine Rückerstattung teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung/Bankangaben (IBAN) mit.
Rückgaberecht
Ungetragene, ungewaschene und saubere Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden - der Zeitraum gilt ab dem Tag, an dem Ihr Paket zugestellt wurde.
Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Ihr Rücksendepaket können Sie in einer Filiale der Deutschen Post /DHL sowie an Packstationen aufgeben. Das kostenlose Rücksendelabel finden Sie in Ihrem Paket.
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Ja, Sie können mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken. Wichtig ist, dass Sie die entsprechenden Rücksendescheine dazulegen.
Umtausch / Reklamation
Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?
Haben Sie mit Kreditkarte /PayPal bezahlt? Da Ihre Rücksendung dann automatisch gutgeschrieben wird, bitten wir Sie, Ihre Wunschartikel neu zu bestellen. Bei allen anderen Zahlarten ist es möglich, einen direkten Umtausch zu machen. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte:
SERVICE HOTLINE | +49 15752482012 Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: fragen@ambou.de
Ein Artikel ist beschädigt, was kann ich tun?
Beschädigte Artikel können Sie reklamieren. Füllen Sie dazu bitte den Warenbegleitschein aus und legen Sie diesen zusammen mit der beschädigten Ware in das Paket. Den Warenbegleitschein finden Sie zusammen mit dem Retourenlabel im Paket der Lieferung.
Ein Artikel gefällt mir nicht, was kann ich tun?
Im Rahmen Ihres gesetzlichen Rückgaberechts können Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Sendung erhalten haben, an uns zurückschicken. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind. Bitte nutzen Sie das beigefügte Retourenlabel aus dem Paket. Vom Rückgaberecht ausgenommen sind individuell nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Artikel.
Tipp: Bestellen Sie Ihren Wunschartikel zunächst ohne Stickerei/Bedruckung. So können Sie prüfen, ob der Artikel die richtige Größe/Passform hat.
Ein Artikel passt mir nicht, was kann ich tun?
Im Rahmen Ihres gesetzlichen Rückgaberechts können Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Sendung erhalten haben, an uns zurückschicken. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind. Bitte nutzen Sie das beigefügte Retourenlabel aus dem Paket. Vom Rückgaberecht ausgenommen sind individuell nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Artikel.
Tipp: Bestellen Sie Ihren Wunschartikel zunächst ohne Stickerei/Bedruckung. So können Sie prüfen, ob der Artikel die richtige Größe/Passform hat.
Zahlung / Gutschrift
Wann erfolgt die Abbuchung der Lastschrift?
Die Abbuchung erfolgt ca. 14 Tagen ab Rechnungsdatum.
Mein Gutscheincode konnte nicht eingelöst werden.
Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, können Sie dies im Webshop unter Ihrer Einkaufssumme im Warenkorb tun. Achten Sie beim Einlösen des Codes darauf, dass Sie den vorgegebenen Mindestbestellwert erreichen und den Gültigkeitszeitraum einhalten. Bitte berücksichtigen Sie außerdem die Groß- und Kleinschreibung.
Wie füge ich einen Gutscheincode meiner Bestellung zu?
Einen Gutscheincode können Sie im Webshop vor dem Bezahlvorgang einlösen. Wählen Sie dazu zunächst Ihre gewünschten Artikel aus und klicken Sie anschließend auf Ihren Warenkorb. Unter der Einkaufssumme finden Sie dann das Feld "Haben Sie einen Gutscheincode?". Klicken Sie drauf, geben Sie den Code ein und klicken Sie anschließend auf "Hinzufügen". Der Gutscheinwert wird dann direkt von ihrer Einkaufssumme abgezogen. Alternativ können Sie den Gutscheincode auch bei der telefonischen Bestellaufgabe einlösen.
Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Sie möchten eine Rechnungskopie anfordern? Teilen Sie uns dies bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an fragen@ambou.de mit.
Zahlung per Vorkasse
Sie haben auf Rechnung bestellt und wir können nur Vorauskasse oder Nachnahme anbieten? Laut unseren AGB führen wir bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift Bonitätsprüfungen durch. Die Prüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass wir nur die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme anbieten können.
Bei Vorkasse-Zahlung wird Ihre Bestellung versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben 7 Tage für Sie reserviert.
Zahlung per Rechnung
Bei einer Zahlung per Rechnung wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung fällig. Sie brauchen selbstverständlich nur die Artikel zu bezahlen, die Sie behalten.
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